You are currently viewing Badesalz selbst herstellen

Badesalz selbst herstellen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Wellness

Badesalz herstellen

Das Grundrezept für Badesalz

1) Zutatenliste:
5 Tropfen gelbe Lebensmittelfarbe
4 Tropfen rote Lebensmittelfarbe
3 Tropfen Jasminöl
3 Tassen Epsom – Salz
1 Tasse Backpulver
2 Teelöffel Glyzerin

2) Herstellung:
Alle Zutaten außer die Lebensmittelfarbe werden in einer Schüssel vermengt. Zum Einfärben des Badesalzes nimmt man eine weitere Schüssel. Nun teilt man das Salz auf beide Schüsseln auf und fängt mit den einfärben an. Man gibt dazu die gelbe Lebensmittelfarbe in die eine Schüssel und rührt so lange weiter bis sich alles gut vermengt hat. Nun nimmt man die rote Lebensmittelfarbe und macht das gleiche mit der anderen Schüssel. Nachdem der Inhalt beider Schüsseln gründlich vermengt wurde, beginnt man das Badesalz abwechselnd, einmal rotes Badesalz und einmal gelbes Badesalz, nacheinander in eine Flasche zu füllen.